Über Ferratum: Unsere Vision und Strategie

Wir sind die Zukunft im Bereich Finanzdienstleistungen

Ferratum ist ein führender internationaler Anbieter mobiler Finanzdienstleistungen auf Basis eines finanziellen Online-Ökosystems. Wir ersparen unseren Kunden den Papierkrieg und den Aufwand von physischen Bank- und Finanztransaktionen und kreieren ein papierloses und grenzenloses Echtzeiterlebnis. Unser datenorientierter Ansatz zur Kreditwürdigkeitsprüfung und zum Kennenlernen unserer Kunden macht Ferratum zum Vorreiter der Finanzrevolution: Xpresscredit - ein Produkt für schnelle finanzielle Engpässe der Ferratumbank.

Seit 6.2.2015 ist die Ferratum Gruppe an der Frankfurter Börse unter FRU.F gelistet und war somit das erste börsennotierte FinTech Unternehmen in Deutschland. Besuchen Sie unsere Corporate Website, um mehr über uns zu erfahren. 

 

Unsere Vision ist, die am meisten geschätzte Finanzplattform zu werden

Wir haben uns stets bemüht, unseren Kunden die schnellsten, einfachsten und bequemsten Darlehen anzubieten. Jetzt bringen wir diese Vision über die Kreditvergabe hinaus in den gesamten Finanzbereich ein. Dafür garantieren wir das bestmögliche Kundenerlebnis, nutzen und entwickeln skalierbare Technologie, arbeiten unermüdlich an einzigartigen Scoring-Ergebnissen und nutzen erstklassige Daten. Wir wollen die am meisten geschätzte Finanzplattform werden – hoch geschätzt von unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Investoren.

 

Unsere Mission - 'More than money to everyone'

Wir sind bestrebt, jedem unserer Kunden durch die schnellste, einfachste und beste Kundenerfahrung einen Mehrwert zu bieten, der über Geld hinausgeht.

Für jeden, jederzeit und überall.

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Unsere Unternehmensstrategie

Unserer Vision verpflichtet, die am höchsten geschätzte Finanzplattform zu werden, konzentrieren wir uns auf Wachstum, geografische Expansion und die Entwicklung und Skalierung unseres Produktportfolios. Über 14 Jahre Erfahrung im Bereich digitaler Finanzdienstleistungen mit Datenerfassung und -analyse, Echtzeitbewertung von Kreditrisiken, digitalem Onboarding, automatisierten Zahlungen, digitalem Marketing und einer Kultur des kalkulierten Risikos haben uns an die Spitze der Finanzrevolution gebracht.

Mehrwert zu schaffen für Kunden, Mitarbeiter und Investoren ist für uns seit der Geburtsstunde von Ferratum im Jahr 2005 von zentraler Bedeutung. Mehrwert für unsere Partner ist jedoch ebenso wichtig. Mit der Einführung unserer neu gestalteten Mobile Wallet, der nächsten Generation unserer Mobile Bank, können wir unsere Kunden, unsere Partner und unser eigenes Angebot gleichermaßen verknüpfen. Die offene API-Architektur der App ermöglicht die einfache Integration von Service-Widgets anderer Unternehmen. Unsere Kunden erhalten Zugang zu einer breiteren Service-Basis, unsere Partner erhalten Zugang zu einer größeren Kundenbasis, und Ferratum profitiert von dem verbesserten Angebot für Kunden – das wiederum schafft einen größeren Kundenkreis und Provisionserlöse. Also eine Win-Win-Win-Plattformlösung für alle Beteiligten.

Im Gegensatz zu traditionellen Banken ist Ferratum nicht nur auf seine eigene Innovationskraft angewiesen, sondern schafft durch Partnerschaften ein hochflexibles finanzielles Ökosystem, um die unterschiedlichsten finanziellen Bedürfnisse über eine einzige, einheitliche Anwendung abzudecken. Der partnerschaftliche Ansatz ermöglicht ein schnelleres Wachstum bei begrenzten Investitionsausgaben. Die Produkte werden entlang des gesamten Kundenservice-Zyklus unter Einbeziehung von Partnern aus der Finanzbranche und Technologieunternehmen abseits der Finanzszene entwickelt.

Mit unserer mobilen Finanzplattform können wir und auch unsere Partner unsere adressierbaren Märkte weltweit messen. Durch kontinuierliche Innovation, Entwicklung von Dienstleistungen, geografische Expansion und globale Partnerschaften möchten wir unseren Aktionären weiterhin nachhaltiges, profitables Wachstum bieten.

 

Unsere Werte

Mehrwert zu schaffen für Kunden, Mitarbeiter, Investoren und Partner ist unser Ziel seit der Geburtsstunde von Ferratum im Jahr 2005. Kundenorientierung, Unternehmergeist, Aufrichtigkeit, Respekt und Gewinnerteams stehen bei uns im Mittelpunkt.

  • Kundenorientierung - alles hängt letztlich von unseren Kunden ab und wie wir sie glücklich machen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt bei allem was wir tun, warum wir existieren, wem wir in erster Linie dienen, und unser Kundendienst gibt uns auch das Recht, auf dem Markt zu sein. Bei allem, was wir tun, wollen wir Lösungen schaffen, die so aussehen, als würden wir sie aus der Kundenperspektive betrachten und die daher die bestmögliche Kundenerfahrung bieten.
  • Unternehmergeist - Wir behalten den Unternehmergeist bei, der uns von Anfang an geleitet hat und den unsere Mitarbeiter an uns so sehr schätzen. Wir sind stets begierig, Neues zu lernen, innovative Lösungen zu finden, schnell voranzukommen, agil zu bleiben, die Hierarchien minimal zu halten, unnötige Bürokratie zu vermeiden und beim Geldausgeben so denken, als ob es aus unserer eigenen persönlichen Brieftasche käme.
  • Offenheit - Wir kommunizieren offen, transparent und ehrlich miteinander und mit allen unseren Anteilseignern und tun dies mit Respekt. Wir vermeiden Ausreden und sagen klar und direkt, was wir tun und sagen. Wir sind mit unserer Planung realistisch und melden uns, wenn wir Probleme oder Risiken sehen.
  • Respekt - es geht darum, wie wir andere wahrnehmen und mit ihnen umgehen. Wir respektieren unsere Kunden - die internen und externen, unsere Kollegen, unsere Partner, unsere Investoren und alle anderen Teilhaber bei unserem Handeln und in unserer Kommunikation. Dieser Respekt zeigt sich auch darin, dass wir Verantwortung für unser Handeln in einem breiteren sozialen Kontext übernehmen, die begrenzten Ressourcen von Mutter Natur berücksichtigen und beim Aufbau unseres Geschäftswesens auf Nachhaltigkeit achten.
  • Gewinnerteams - Wir können nur dann die besten Ergebnisse erzielen, wenn wir in Gewinnerteams zusammenarbeiten. In diesen Teams unterstützen wir uns gegenseitig, treten füreinander ein und können Fehler machen, ohne gleich abgewertet zu werden, aber wir lernen auch gemeinsam aus diesen Fehlern. Wir stärken einander den Rücken und sind als Teams wie eine Familie - wir halten zusammen, kämpfen zusammen und feiern zusammen, wenn wir unsere Ziele erreichen.

 

Unsere Technologie

Durch unsere firmeneigene, speziell entwickelte Technologieplattform, das FerraOS, und die Nutzung offener API-Verbindungen können wir Kunden, Partner und unser eigenes Angebot in unserer neuen Wallet-App verbinden, die derzeit getestet wird und die nächste Generation unserer aktuellen Mobilbank darstellt.

Wir nutzen und entwickeln modernste Technologie für alle unsere Geschäftsbereiche. Big Data-Nutzung und digitales Scoring mit ausgeklügelten Algorithmen, die wir in den letzten 14 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben, stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Wir verfügen über vollständig digitalisierte Mittel zur Kundenidentifizierung, einen ineinandergreifenden Scoring-Mechanismus, der die Eignung von Kunden für Finanzprodukte bewertet, und eine elegante und einfache Benutzeroberfläche, die schnelle und bequeme Kundenerfahrung bietet.