Am 07. Oktober neigen sich zweieinhalb turbulente Wochen des Oktoberfestes langsam dem Ende zu. Und wer das Oktoberfest in vollen Zügen genossen hat und noch in Feierlaune ist, sollte gleich mit dem Tag der Deutschen Einheit weitermachen. Zahlreiche Veranstaltungen rund um das Brandenburger Tor machen Berlin Anfang Oktober zu einem attraktiven Reiseziel für Menschen, die gerne gemeinsam unter freiem Himmel feiern.

 

Vom Oktoberfest direkt zum Tag der Deutschen Einheit

Das Fest zum Tag der Deutschen Einheit

Neben dem Oktoberfest in München ist der Tag der Deutschen Einheit das zweite herbstliche Großereignis von nationaler Bedeutung in Deutschland. Alljährlich am 3. Oktober erinnert dieser Feiertag an den Fall der Mauer und an die deutsche Wiedervereinigung. Die inzwischen schon traditionelle Party am Brandenburger Tor in Berlin bietet Livemusik mit bedeutenden Stars auf großer Bühne. Aber auch Biergärten und Unterhaltungsattraktionen dürfen nicht fehlen, um den Tag der Deutschen Einheit als großes, fröhliches Volksfest zu begehen. Und weil ein Tag zum Feiern viel zu wenig ist, beginnt das Fest zum Tag der Deutschen Einheit bereits mit einem großzügigen Vorlauf von zwei Tagen.

 

Nach München zum Oktoberfest oder doch lieber nach Berlin zum Brandenburger Tor

Von der Wiesn zum Brandenburger Tor - oder umgekehrt: Das Oktoberfest und der Tag der Deutschen Einheit verlangen den Kräften einiges ab! Wem das Oktoberfest noch in den Knochen steckt, sollte die Reise nach Berlin zur Erholung nutzen, um zum Tag der Deutschen Einheit wieder voll bei Kräften zu sein. Und wer nachdem zweitätigen Feiern am Brandenburger Tor noch die letzte Party im Käferzelt auf dem Münchner Oktoberfest miterleben möchte, sollte sich einen Tag Auszeit nehmen und gegebenenfalls zunächst die schöne historische Münchner Altstadt erkunden.

Doch das Feiern auf den zwei bekanntesten Veranstaltungen Deutschlands verlangen nicht nur den Kräften einiges ab, sondern auch dem Geldbeutel: Nach dem Oktoberfest und dem Tag der Deutschen Einheit können finanzielle Engpässe die Feierlaune ein wenig trüben: Reise, Unterkunft, Verpflegung und nicht zuletzt die Ausgaben fürs Feiern selbst, gehen ganz schön ins Geld. Wer anschließend gerne von München nach Berlin oder von Berlin nach München weiterreisen möchte, um die Party am Brandenburger Tor zum Tag der Deutschen Einheit oder das Oktoberfest auch noch mitzunehmen, braucht darauf trotzdem nicht zu verzichten, denn bei Ferratum kannst du schnell, einfach und unkompliziert Geld leihen und so finanzielle Engpässe überbrücken. Der Online-Kredit ist mit nur wenigen Klicks zu beantragen und das Geld ist dank dem XpressService innerhalb von 24 Stunden auf dein Konto. Lass' dir die Feierlaune nicht aufgrund kurzfristiger Engpässe vermiesen und hol' dir jetzt einen Kleinkredit von Ferratum.

 

 

 Kleinkredit beantragen 

 Bewerte uns! Bewerte unseren Chat damit wir unseren Service optimieren +