Geschenkideen zum Valentinstag

Oh Valentinstag... eigentlich soll es an diesem Tag der Liebe ganz besonders romantisch zugehen. Doch manchmal wird die Auswahl der richtigen Geschenkidee zur stressigen Herausforderung.

Also das Wichtigste vorneweg: jede besondere Aufmerksamkeit und jede Geschenkidee unter Verliebten und Paaren ist perfekt!

Dennoch gilt der Valentinstag als idealer Anlass, um deinem Partner zu zeigen, wie sehr du verliebt bist. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine große Liebe am Valentinstag überraschen kannst. Hier sind ein paar Geschenkideen zum Valentinstag. Lass dich von uns ein wenig inspirieren.
 

Wie wäre es mit einer Uhr?

Eine Uhr ist elegant. Sie kann unabhängig vom Geschlecht verschenkt werden. Dein Partner ist sowieso Uhrenträger? Dann ist diese Gabe zum Valentinstag goldrichtig.
Denn Zeit ist das wertvollste Geschenk, das man jemandem machen kann. Gemeinsame Zeit ist unbezahlbar! Bei jedem Blick auf die neue Uhr wird dein Partner an eure gemeinschaftlichen Stunden denken!
 

Der betörende Duft von Parfüm

Entgegen der landläufigen Meinung ist Parfüm nicht nur beim weiblichen Geschlecht ein gern gesehener Favorit. Auch Männer wissen einen interessanten Duft zu schätzen. Vor allem bei den sogenannten Nischendüften findest du sehr exklusive und sehr originelle Geschenkideen zum Valentinstag, die nicht jeder besitzt. Nur wenige Dinge sind attraktiver als ein Duft, der ihn oder sie an dich erinnert.
 

Zubehör wird immer benötigt

Dein Partner hat ein Hobby, das er über alles liebt? Dann mach ein passendes Geschenk für die bevorzugte Freizeitbeschäftigung deines Herzblatts. Das ist nicht nur gut durchdacht. Es beweist zudem, dass du die Interessen deiner besseren Hälfte kennst. Und nicht nur das, du weisst sie auch zu schätzen. Dieses Jahr unterstreicht dein Valentinsgeschenk, dass du die große Leidenschaft deines Lebenspartners mit allen Mitteln förderst und unterstützt.

Natürlich muss es nicht unbedingt ein Hobby sein. Auch ein Plattenspieler, Lautsprecher oder ein Fernseher können großartige Geschenkideen zum Valentinstag sein. Vor allem könnt ihr sie gemeinsam genießen.

Denke nach, hat dein Partner vielleicht ein altes Gerät, das endlich mal ersetzt werden sollte? Vielleicht schimpft die Liebe deines Lebens schon lange über ein langsames Smartphone oder über Kopfhörer, die nie funktionieren? Er oder sie wird sich sehr freuen, dass du so aufmerksam bist und dafür sorgst, dass das Leben leichter wird.
 

Schenke ein besonderes Erlebnis

Manchmal ist die beste Geschenkidee zum Valentinstag keine Sache, sondern eine unvergessliche Erfahrung, an die ihr beide lange denken werdet. Wie findest du einen Städtetrip? Eine Reise nach Paris oder Rom ist pure Romantik und ein bezauberndes Abenteuer. Ja, es ist wirklich wahr. Unterwegs an unbekannten Orten verbringt man unvergessliche Momente und erlebt den Valentinstag von seiner besten Seite.

Du findest, es ist zu früh für eine Städtereise? Probiere etwas Entspannendes, wie eine Paar-Massage, aus. Anschließend wird eine gute Flasche Wein beim Bad im Whirlpool serviert. An Romantik ist das kaum zu überbieten.
 

Schenke Spaß

Ich erinnere mich an eine lustige Szene aus einem Film, in dem der Held seiner Liebsten einen Blumenstrauß aus Karotten überreicht hat. Mit dieser Geschenkidee zum Valentinstag zauberst du garantiert ein Lächeln auf das Gesicht deiner Freundin. Doch wäge vorsichtig ab, ob der Spaß alleine ausreicht oder ob du noch eine kleine Gabe in der Hinterhand halten solltest.

Humor ist wichtig in einer Beziehung. Der Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit, um gemeinsam zu lachen.

Nur einmal jährlich ist Valentinstag! Mach das Beste daraus! Das Glück deines Partners ist auch dein Glück. Jeder verdient ein Geschenk, das von Herzen kommt und das eure Liebe bestätigt.

Geldmangel ist für besondere Valentinsmomente kein Hindernis. Übrigens kommen wir hier ins Spiel: Denn wir wünschen wirklich jedem Paar einen harmonischen Valentinstag und geben dir gerne die Mittel in die Hand um ihn zu erleben.
 

 Bewerte uns! Bewerte unseren Chat damit wir unseren Service optimieren +